Bringen Sie die richtigen Produkte schneller auf den Markt

Vereinfachen Sie Ihre bereichsübergreifende Produktentwicklung an einem gemeinsamen Arbeitsplatz in Conceptboard.

Jetzt kostenlos nutzen

Zentraler Arbeitsplatz

Entwickeln Sie gemeinsam innovative Produkte

Bilden Sie den gesamten Produktentwicklungsprozess an einem zentralen Ort ab. Bieten Sie Ihrem Team ein besseres, agiles Erlebnis durch Real Time Besprechungen, den Austausch von Dokumenten und effiziente Aufgabenverwaltung. Behalten Sie dabei immer den vollen Überblick.

Conceptboard Quality Control Inspection

Inspirieren lassen

Visualisieren Sie Ihre Ideen virtuell

Mithilfe unserer Cloud-basierten Anwendung erhalten Produktdesign-Teams die Möglichkeit eine Vielzahl von Moodboards beliebiger Größe zu erstellen, welche es Ihnen erleichtern Ihre Ideen klar an Teams, Verkäufer und Kunden zu übermitteln.

Ideen-Clustering

Inhalte sammeln und bündeln

Entdecken Sie durch das gleichzeitige Clustern von Ideen im Team gemeinsame Themen, Muster, Ziele und Konzepte. Verwenden Sie Sticky-Notes und viele weitere Elemente auf unseren Boards um Themengruppen zu verbinden und weitere, tiefgehende Produkteinblicke zu erlangen.

Conceptboard Mood Board Color Palette
Conceptboard Invite User

Klare Aufgabenverteilung

Überblicken Sie Ihre Produktentwicklung

Definieren Sie relevante Aufgaben und weisen Sie diese Ihren Teammitgliedern durch @Mentions zu. Sie erhalten schnelle Benachrichtigungen sobald Aufgaben erfüllt werden. Erteilen Sie  Feedback und Verbesserungsvorschläge und bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand.

Projektkommunikation

Erstellen Sie individuelle Diagramme

Kommunizieren Sie Ihren Arbeitsprozess in Echtzeit in jeder Phase an Ihre Stakeholder. Unsere einfachen Board-Elemente helfen Ihnen dabei saubere und ansprechende Produkt Roadmaps, Produktentwicklungszyklen und Customer Journey Maps zu erstellen. Diese können Sie mit Kunden, Managern und Lieferanten teilen.

Automatisierter Workflow

Optimieren Sie Ihre Prozesse

Durch unsere ready-to-use Templates sparen Sie Zeit und arbeiten effizienter an Dingen die wirklich wichtig sind. Wir ermöglichen Ihnen einfaches Management, Optimierung und Teilen von Inhalten.

File-Sharing

Boardteilnehmer können durch die “Drag and Drop” Funktion Dokumente und Bilder hochladen oder Videos direkt auf dem Board einbetten. Wir unterstützen eine Auswahl an Dateiformaten wie Word, Excel, PDF oder JPEG, inklusive Google Drive.

Board Management

Teilen Sie Projekte oder Boards mit Teammitgliedern weltweit. Verfolgen Sie die Aktivitäten ihrer Boardteilnehmer auf gemeinsamen Boards und erhalten Benachrichtigungen über deren individuellen Workflow.

Revisionsmanagement

Greifen Sie auf den kompletten Board-verlauf zu, um frühere Versionen anzusehen. Alle Aktivitäten die jemals auf dem Board vorgenommen wurden können wiederhergestellt werden.

Sind Sie bereit exzellente Produkte mit ihrem Team zu erstellen?

Get the right products to market, faster

Streamline your product development across departments in conceptboard's central workplace.

Get Started For Free

Central Workplace

Create innovative products together

Consolidate and iterate on product ideas, request, and customer feedback in a central hub. Bring a better agile experience into your team with real-time discussions, manage task, share files, and more. Always having your insight on hand.

Mood-board-product-design

Gather inspiration

Visually convey your idea

Our cloud based tool provides product design teams the freedom to create mood boards of any size or variation to help explain and illustrate your direction clearly to teams, vendors, and clients. Developing that perfect image in a board.

Affinity clustering

Bundle and group your information

Uncover common themes, goals, patterns, and concepts while clustering ideas with your team simultaneously. Use the boards sticky-notes and elements to connect themes developing new and deeper product insight.

Conceptboard Mood Board Color Palette
Conceptboard Invite User Popup

Clearly Delegate Task

Track product action items

Pin point what is relevant and define action items. @mention individual team members, so they instantly get your feedback or suggestion. Assign tasks and receive quick alerts when a task is complete, always keeping you up-to-date.

Project Communication

Produce diagrams you need

Communicate your work at all stages in real-time to stakeholders. Our easy to use elements will help you craft clean appealing product roadmaps, product development lifecycle, and customer journey map, which can be shared with customers, managers, and suppliers.

Product-development-diagram-roadmap
Template-library-product-development

Instant workflow

Automate your processes

All the templates you love at hand to maximize time and efficiency. Concentrate on getting more done and focus on the things that matter. Conceptboard’s ready to use templates can be added instantly in your board for easy management, optimizing, and share.

Conceptboard provides a central space where we can organize our work and thought process.

Angela Moreno
UX Designer at Tack Mobile

File Sharing

Participants can drag and drop documents, images, or embed videos directly into your board. We integrated a variety of file types like Word, Excel, PDF or JPEG files, including Google Drive.

Board Management

Share project folders and boards to team members globally. You control participants activity on shared boards and track individual workflows by alerts that redirects you to the project, saving you time.

Revision Management

You can review your board's full history. Earlier versions of your board can be accessed with a click. Everything everyone does, can be restored.

Ready to deliver excellent products with your team?