This post is also available in: Englisch

Conceptboard On-Premises Hosting – sichere Zusammenarbeit an Ort und Stelle

Conceptboard On-Premises als private Cloud-Lösung innerhalb Ihres lokalen Unternehmensnetzwerks vor Ort. Eigenes Hosting, eigene Server, eigene Privatsphäre.

Angebot anfragen

    Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus und wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.













    Ihre Daten wissen Privatsphäre zu schätzen

    Sicher und intuitiv. Das digitale Whiteboard im neu entwickelten On-Premises Betrieb auf dem eigenen Server. ISO 27001 zertifiziert.

    Conceptboad On-Premises bietet die ideale, ISO 27001 zertifizierte Vor-Ort Lösung für Unternehmen, Organisationen und Institutionen mit besonderen Ansprüchen an den eigenen Betrieb ihrer Software. Durch das Hosting vor Ort können uneingeschränkt höchste Sicherheitsstandards gewährleistet werden . Sie behalten zu jedem Zeitpunkt die volle Kontrolle über die Infrastruktur auf Ihren eigenen Servern – ohne Kompromisse. Zukünftig zertifiziert und anerkannt durch das BSI.

    Vorteile von On-Premises Lösungen

    Kontrolle: Sie erhalten die vollständige Kontrolle über sämtliche Daten und entscheiden, welche Personen Zugriff erhalten. Der Betrieb der Software liegt in Ihrer Verantwortung.

    Datenschutz: Sie bewahren alle Daten in Ihrem eigenen Rechenzentrum und erfüllen die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen. Dritte erhalten darauf keinen Zugriff.

    Flexibilität: Sie bleiben unabhängig und flexibel. Der Zugriff auf die Software und die Daten ist im eigenen Netzwerk auch ohne Internetzugang immer gewährleistet.

    Integration: Die lizenzbasierte Software lässt sich tiefer in die eigene Infrastruktur integrieren und mit anderen Programmen verknüpfen.

    Betreuung: Wir unterstützen Sie bei der Implementierung und Einrichtung vor Ort. Auch danach sind wir als Ansprechpartner für Sie da.

    On-Premises ist sofort einsatzbereit

    Implementierung auf Ihrem eigenen Server, auf unserem Server, bei Drittanbietern Ihrer Wahl oder in Ihrem eigenen Rechenzentrum – alles kein Problem, wir machen es möglich. Und zudem unterstützen wir Sie bei der individuellen Einrichtung.

    • Implementierung in einem On-Premises Umfeld
    • Onboarding und individuelle Schulungsmaßnahmen
    • Maßgeschneidertes Service-Level-Agreement (SLA)
    • Support bei der Implementierung und danach
    • Inklusive der neuen Single Sign-on (SSO) Komponente

    Unsere Lösung in Ihrem Rechenzentrum

    Als Pionier des digitalen Online Whiteboards und Vorreiter für virtuelle Kollaboration bieten wir seit 2017 neben unserer DSGVO-konformen Cloud-Lösung auch ein brandneues professionelles On-Premises Hosting an. Technisch basiert unser Premium Hosting auf den neuesten Standards und wird ständig weiterentwickelt. Für die neue Generation der Private Cloud wurden der gesamte Funktionsumfang sowie sämtliche technische Innovationen und Sicherheitsstandards unserer Public SaaS Applikation übernommen. Durch regelmäßige Updates stellen wir sicher, dass unsere Cloud- sowie On-Premises Kunden in Sachen Sicherheit und Funktionsumfang stets auf dem neuesten Stand der Technik bleiben.

    Mit Conceptboard On-Premises haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Daten. Jederzeit und an einem sicheren Ort. Maßgeschneidert auf die Anforderungen führender Unternehmen und Institutionen aus allen Bereichen bieten wir höchste Sicherheit und Datenschutz für virtuelle Kollaboration in digitalen Teams. Über 2 Millionen User vertrauen bereits auf Conceptboard. Aus gutem Grund.

    Angebot anfragen

      Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus und wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.













      Für wen eignet sich
      On-Premises?

      Das neue Conceptboard On-Premises Hosting ist die ideale Lösung für Unternehmen oder Institutionen, die Wert auf maximale Sicherheit legen. Im Umgang mit sensiblen Daten entstehen gleichzeitig spezielle Anforderungen an das Thema Datensicherheit und Datensouveränität, die es zu erfüllen gilt. Unternehmen und Institutionen, die darauf angewiesen sind mit ISO 27001 zertifizierten Herstellern und Anbietern zu arbeiten, finden in Conceptboard Premium Hosting den geeigneten Partner.

      Nutzung im geschlossenen Netzwerk

      Unser Premium Hosting vor Ort ermöglicht es unseren Kunden, netzwerkunabhängig „air-gapped“ mit Conceptboard zu arbeiten und Boards einfach auf andere Umgebungen zu migrieren. Besonders (teil)staatliche Organisationen oder deren Dienstleister, die in eigenen Netzwerken arbeiten und nicht mit dem öffentlichen Internet verbunden sind beziehungsweise gänzlich außerhalb erreichbarer Netzwerke agieren, können einzelne oder mehrere Conceptboard On-Premises Tenants für sich selber, für Kunden und andere Partner in diesem Netzwerk betreiben oder Conceptboard „air-gapped“ nutzen.

      Volle Flexibilität und Sicherheit

      Dank der Kompatibilität zwischen unserer On-Premises Version und unserer Public oder Dedicated SaaS Lösung besteht innerhalb einer Organisation sogar die Möglichkeit, teils über das öffentliche Internet (zum Beispiel mit Partnern) und teils ausschließlich air-gapped zu arbeiten. Die Boards können offline in eine andere Umgebung migriert werden.

      Was ist On-Premises Software?

      On-Premises beschreibt ein Lizenz- und Nutzungsmodell für serverbasierte Software, die der Kunde vor Ort in der unternehmenseigenen IT-Umgebung installiert. Bei Verwendung von On-Premises Software liegt die vollständige Kontrolle über die Infrastruktur sowie die Verantwortung der Daten direkt beim Kunden. Im Gegensatz zu Cloud-Computing erfolgt die Nutzung der Software ausschließlich über die hauseigene Hardware der Kunden.

      Was ist On-Premises Hosting?

      On-Premises Hosting bezeichnet die Verortung und das Betreiben von Software direkt auf Kundenseite in der eigenen Private Cloud. Datensensible Kunden verlegen den Betrieb einer Software auf ihre Server im eigenen Rechenzentrum und entkoppeln die Software damit aus der Infrastruktur des Anbieters. Über eine Desktop-Anwendung oder eine webbasierte Benutzeroberfläche erfolgt der Zugriff im geschützten Raum.

      Technische Details

      Deployment und Implementierung

      Conceptboard besteht aus einem OCI Compliant Bundle aller für den Betrieb notwendigen Containerimages, einer entsprechenden Deployment Anleitung sowie einem Handbuch für den weiteren Betrieb.

      In der Basiskonfiguration steht die Applikation auf den folgenden Infrastrukturbausteinen:

      • s3 komaptibler Datenspeicher
      • postgresql Datenbank
      • smtp/email Server
      • kubernetes Cluster

      Das Deployment findet remote statt und kann sowohl mit Zugang zum öffentlichen Internet als auch solitär „over the air“ umgesetzt werden. Unser erfahrenes Team unterstützt Sie bei der Umsetzung.

      Sind Sie bereits kubernetes-ready? Wir unterstützen Sie gerne im Prozess – bitte sprechen Sie mit unserem Team.

      Kontakt aufnehmen

        Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus und wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.













        Support

        Ihr persönlicher Kontakt zu uns ist für uns selbstverständlich.

        Unser Service Angebot umfasst unseren Enterprise Support inklusive dediziertem Customer Success Manager und Schulungen für ein erfolgreiches Onboarding von Administratoren und Enduser. Im Rahmen des Rollouts stehen wir unseren On-Premises Kunden auch mit Best Practice Workshops und methodischen Schulungen für Key User und Multiplikatoren zur Verfügung. Spezielle SLAs können separat vereinbart werden.

        Easy training and implementation of conceptboard for public authorities

        Ohne Kompromisse

        Datenschutz, Datensouveränität und Privatsphäre sind für uns selbstverständlich

This post is also available in: German

Conceptboard On-Premises Hosting – secure and ISO 27001 certified collaboration on the spot

Conceptboard on-premises as a private cloud solution within your on-premises corporate network. Own hosting, own servers, own privacy.

Interested? Let's talk!

    Simply fill out the form below to get started. We will contact you as soon as possible.













    Your data values privacy

    Safe and intuitive. The digital whiteboard as a newly developed on-premises solution on your own server. ISO 27001 certified.

    Conceptboard on-premises hosting offers the ideal ISO 27001 certified on-site solution for companies, organizations and institutions with special requirements for their own software operation. On-site hosting means that the highest security standards can be guaranteed without restriction. You retain full control over the infrastructure on your own servers at all times – without compromises. We are working towards certification and recognition by the BSI.

    Advantages of an on-premises solution

    Control: You have complete control over all data and decide who gets access. The operation of the software is your responsibility.

    Data protection: You keep all data in your own data center and meet the legal data protection regulations. Third parties do not have access to your data.

    Flexibility: You remain independent and flexible. Access to the software and its data is always guaranteed in your own network, even without internet access.

    Integration: The license-based software can be integrated more deeply into your own infrastructure and linked to other programs.

    Support: We support you with the implementation and setup on site. Even after that, we are there for you as your personal contact person.

    On-premises is immediately ready for use

    Implementation on your own server, on our server, with a third party of your choice or in your own data center – no problem, we make it possible. We also support you with the individual setup.

    • Implementation in an on-premises environment
    • Onboarding and individual training measures
    • Customized Service Level Agreement (SLA)
    • Support during, and after implementation
    • Including the new single sign-on (SSO) component

    Our on-premises solution integrated in your data center

    As a pioneer of digital online whiteboards and pioneers of virtual collaboration, we have been offering our brand new professional on-premises hosting, in addition to our GDPR-compliant cloud solution, since 2017. Our premium hosting is based on the latest technical standards and is constantly being developed further. The entire range of functions, as well as all technical innovations and security standards of our public SaaS application, were adopted for the new generation of the private cloud. Through regular updates, we ensure that our cloud and on-premises customers are always up-to-date in terms of security and functionality.

    With Conceptboard on-premises, you have full control of your data. Anytime and in a safe place. Tailor-made to the requirements of leading companies and institutions from all areas, we offer the highest security and data protection for virtual collaboration in digital teams. More than two million users already trust Conceptboard: with good reason.”

    Interested? Let's talk!

      Simply fill out the form below to get started. We will contact you as soon as possible.













      Who is on-premises for?

      The new Conceptboard on-premises hosting is the ideal solution for companies or institutions that value maximum security. When dealing with sensitive data, there are also special requirements for data security and data sovereignty that must be considered. Companies and institutions that depend on working with ISO 27001-certified manufacturers and providers will find the right partner in our Conceptboard Premium Hosting.

      Implementation in closed network

      Our on-site premium hosting enables our customers to work with Conceptboard in an “air-gapped” network-independent manner and to easily migrate boards to other environments. In particular, (partial) government organizations or their service providers who work in their own networks and are not connected to the public Internet or operate entirely outside of accessible networks can use one or more Conceptboard on-premises tenants for themselves, for customers and other partners in this network or use Conceptboard “air-gapped”.

      Full flexibility and security

      Thanks to compatibility between our on-premises version and our public/dedicated SaaS solution, there is even the possibility to work partly over public internet (e.g. with partners) and partly exclusively air-gapped within an organization. The boards can also be migrated offline to another environment.

      What is On-Premises Software?

      On-premises describes a license and usage model for server-based software that the customer installs on-site in the company’s own IT environment. When using on-premises software, the customer has full control over the infrastructure and responsibility for the data. In contrast to cloud computing, the software is used exclusively via the customer’s own hardware.

      What is On-Premises Hosting?

      On-premises hosting refers to the location and operation of software directly on the customer’s own private cloud. Data-sensitive customers relocate the operation of software to their servers in their own data center, and thus decouple the software from the provider’s infrastructure. Access to the protected area is possible via a desktop application or a web-based user interface.

      Technical details

      Deployment and Implementation

      Conceptboard consists of an OCI compliant bundle of all container images required for operation, corresponding deployment instructions and a manual for further operation.

      In the basic configuration, the application is on the following infrastructure components:

      • s3 compatible data storage
      • postgresql database
      • smtp/email servers
      • kubernet cluster

      Deployment takes place remotely and can be implemented either with access to the public Internet or as a solitary solution “over the air”. Our experienced team will support you with the implementation.

      Already kubernetes ready? We are happy to support you in the process – please speak to our team.

      Interested? Let's talk!

        Simply fill out the form below to get started. We will contact you as soon as possible.













        Support

        Your personal contact is a matter of course for us.

        Our service offerings include enterprise account support, with a dedicated Customer Success Manager and training for successful onboarding of administrators and end users. As part of the rollout, we are also available to our on-premises customers with best practice workshops and methodical training courses for key users and multipliers. Tailor-made SLAs can be agreed upon separately.

        Customer Success Onboarding

        No compromises

        For us, data protection, data sovereignty and privacy are a matter of course